Gegen Dummheit

Ist kein Kraut gewachsen, und es hilft dann nicht Hoffen auf Einsicht sondern strenge Regelungen mit pers. Haften finanziell. überall kocht nun das Infektgeschehen wieder hoch. Dabei wäre die Krankheit kovid..vorbei alle hielten 14 Tage Quarantäne. Aber würden sie wenigstens begreifen dass Gruppen je unübersichtlicher neue Herde sind. Dann muss nur von einer Reise Hochzeit Familienfeier eine Gruppe Kinder Partygänger Sportler Fans Besucher einer Veranstaltung meinen …so schlimm sei es nicht. Und wir sind wieder mitten drin.

Aber wer sich nicht klar ist wie krank man hinterher sein kann und keiner ist gefeiht…

Der ist leichtsinnig. Schaut doch bitte in unsere Nachbarländer die Sorge dass man der Pandemie nicht mehr angemessen begegnen kann. Aber da gibt es dann den dummen Spruch . Intensivstationen sind doch leer..ich glaube die wissen nicht wie die Arbeit dort ist was med. Personal dann leisten müsste. Gottseidank sind sie fast leer..

Wir leben mitten in einer Pandemie und das bleibt noch lange so..oder wollt ihr es wie in Brasilien wo nun scheinbar so viele infiziert waren dass die expotentiale Infektion gestoppt ist weil das Gegenüber erkrankt war. ? Schaut nur auf deren schlimmen Friedhöfe wie den Menschen die Sörge ausgingen und dabei ist die Bevölkerung viel jünger.

Ich spüre das ändern des Alltags es ist einfach anders geworden. Früher schaute ich fasziniert auf alte Filme wo man mit viel Nähe sich bewegte. Nun mag ich das nicht mehr sehen. Lieber nur Beiträge nach Pandemieregeln..geht es euch auch so?

Und es stört mich nicht dass vieles nicht stattfindet..

Aber bin schon erschrocken wie schleichend der Erreger auch hier rundum auftaucht im Kindergarten, Schulen ..auch bei uns im Norden und Grenzraum Dänemark . Ich bleibe auf Abstand anders geht es nicht. Reisen noch. Treffen zum Spinnen Stricken lieber nicht , die Webmesse fiel ja schon aus. Es verändert sich meine Lebensweise. Und werde viel nachdenklicher aber werde nie begreifen warum andere so egoistisch sind und rücksichtslos..

Und man muss nicht reisen man muss nicht feiern man braucht keine großen Veranstaltungen oder kleine Feiern ohne Masken. Alles geht nur nach strengen Regeln..sonst schlittern wir in Zustände Israel oder Prag..Kopenhagen. dän. Ferienhausgebiete überall steigen in den letzten Wochen die Infektzahlen. Aber was redet ich ihr seid sicher gleicher Auffassung..

https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark/daenemark-live

Da finden sich gute Infos für unser Grenzland und Dänemark .müsst suchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s