Heute Vormittag war der Wurm drin

Der Wetterbericht sagte, schönes Wetter, aber früh gab es schon heftigen Regenschauer, egal ich schaute nach interessantem Ziel, Husum Nissenhaus.

Auf dem Weg nach Niebüll schon Baustelle auf der Gegenbahn wurde geteert, bestimmt 30 Fahrzruge, viele Baufahrzeuge LKWs, dann schöne Fahrt , in Husum am Nissenhaus geparkt, ich wunderte mich über viele mit Taschen Körben, ach Bücherei ist dort nun auch, ich war ja lange nicht dort. Und dann die Enttäuschung , erst um 11 Uhr wird geöffnet, wir wollten nicht in Husum mit Masken bummeln, also neues Ziel, Hafen Husum, und über Schobüll nach Nordstrand. Die Wolle holte ich ja leider nicht von den Halligschäfern ab, da meckerte mein Fuß zu sehr!!

Aber heute wir wollten bei Strucklahnungshörn erst Kaffee trinken, aber dann kamen so dicke Regenwolken, es goß. Nun am Hafen schauten wir vom Auto auf die Halligen, bevor es schüttete. Dann überlegte ich, einmal die andere Töpferei in der Mühle am Süderhafen kennen zu lernen, aber da war nur Gastronomie. Und es regnete erneut.

Egal , ich beschloß , weiter an der Küste hoch, und in Bredstedt kaufe ich Rum. Und wollte eigentlich Zucker dazu, um auch Quittenlikör zu machen, es gab keinen Zucker mehr, kein Mehl!! Sind die Leute wieder bekloppt??

Aber ein Rum kam mit, und ich machte uns selbst Pharisäer.

Dann über Nebenstraßen durch den Ort Efkebüll, unglaublich, wie ein Ortsteil auf dem Deich so ruppig aussehen mag. Dann über Lindholm, Galmsbüll zurück, herrliche Regenbögen, kaum Verkehr,

Dann zauberte ich vom Kauf im Hofladen Lammkotletts, wir meiden Restaurants nun, dazu Möhren, Mairüben, und im Garten sammelte ich einen Boskopp ein und eine Birne, die briet ich mit. Das war lecker!

Und nun gab es selbstgemachten Pharisäer , in meinen schönen Tassen hergerichtet, dazu etwas von den Futtjes, so gemütlich wurde es dann doch noch. Und Blick wie vom Deich mit Halligen habe ich auch eingefangen.

2 Kommentare zu „Heute Vormittag war der Wurm drin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s