Tipp zum Thema Wolle

NDR Mediathek

Informativ, wer in Norddeutschland mit Wolle zu tun hat, aber es ist rückläufig. Und zum Thema kratzig oder nicht, ich habe daeigeneErfahrung. Aber die Handspinnerin bringt es auf den Punkt, jedes Tier hat individuell eigene Wolle. Und manche Schafe liebte ich sehr wegen ihrer schönen Wolle. Daher erst im Gebrauch , in derFertigung zeigt sich, was wofür gut ist .

Ich wusste nicht wo Wolle gehandelt wird und wie, aber vom Hersteller für Troyer in Stade las ich schon…

Und er inspiriert mich, wieder mit Patentmuster zu stricken. Dieses ist ziemlich harte Shetlandwolle ungewaschen verstrickt direkt nach dem Spinnen, das ändert sich noch.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/die-nordreportage/vom-schaf-zum-pulli-der-weg-der-wolle/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNDhjNTI4Yy03M2IwLTRiMzktOGU5Mi0wMDkyOGI0NmZlNjQ/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s