Nun ist die Sorge groß

Als ich im letzten Jahr gerade die Sorge mitteilte und versuchte, immer wieder klar zu machen , was die Erkrankungskurve durch Kontakte am Ende exponentiell bedeutet, ich spürte, viele nahmen alles auf die leichte Schulter.

Aber nun kennt man Leute die erkrankten , hat mitbekommen was es heißt Kitas, Pflegeheime , unsere Krankenhäuser infiziert, viele in Gemeinschaftsunterkünften infizieren sich, und verbreiten es dann, immer wieder schwerer Verlauf und nun eine erste Frau, ohne Vorerkrankungen, die ich persönlich gut kannte, infiziert im Krankenhaus, am Ende leider verstorben. Nun Masken trägt man, aber viele Alte kommen nicht gut klar, und man hat doch Kontakte mehr als nur notwendig. Und heimlich werden ständig Regeln nicht eingehalten.

Und nun muss Flensburg üben, dass es anders gehen muss. Zu viele Neuinfizierte und das heißt Kontaktverbot, nicht mal auf der Straße, nicht zusammen spazieren gehen. Was macht das bloß mit unseren kleinen Kindern?? Mensch Leute stellt doch mal euren Egoismus hinten an und seid 2 Wochen mal echt kontaktlos. So als seid ihr Einhandsegler. Ihr könnt doch telefonieren skypen, alleine spazierengehen, es muß sein. Aber was hört man nur, öffnen öffnen öffnen.. diese Idioten! Wenn unsere Notaufnahmen wieder überfüllt sind, dann brechen unsere Ärzte und Pfleger entgültig zusammen, wir müssen solidarisch sein für die Kinder für die Pflegenden, es muss sein. Aber viele meinen es geht alles so weiter, irgendwann in weiter Ferne vielleicht aber dann wird es anders, diese Krankheit ändert für immer unser Freizeit- Alltagsverhalten. Wie sollen Konzerte wie früher in großen Hallen gehen, geht nicht geht einfach nicht mehr. Das geht nur bei Null Inzidenz und das ist nicht möglich in unserem Land mit so vielen Grenzen, die offen sein müssen für unsere Grundversorgung. Wir sind keine Insel wie Neuseeland es durchzieht. Und auch da gilt, nie mehr wird man mal eben im Studium ein Semester dortso verbringen.. auch unsere jungen Menschen müssen nun völlig neu ihr Reisen lernen, das wird große Umbrüche geben, alles was wir so kannten das ist in Zukunft ganz anders voller Tests Kontrollen,, denn anders kann man das expotentielle Geschehen nicht kontrollieren, oder es gibt viele Opfer, also halten wir Abstand, einfach nur Abstand, mehr braucht es nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s