Das tut gut

Ich werde nicht Violett färben, eher nochmal schönes klares Blau, die Farben sind sehr tief und melieren. Nun trocknet es im frischen NWwind, schön dabei draußen sitzen und die Sonne zu genießen. Es köchelt eine kräftige Geflügelsuppe mit Möhren, dazu gibt es später Reis, da erhole ich mich gut dabei.

Ich lerne , es nicht anderen Recht zu machen, meine eigenen Schwerpunkte zu leben. Ja auch mit 70 kann man sich eigene neue Wege erfinden.

Und mein Weg ist das Kunsthandwerk hier, auf meine Weise.Wohin mein Weg geht , das weiß ich nun und doch nicht zugleich. Ich liebe meinen Freiraum hier, der ist meine Kraftquelle.

Als ich unterwegs war, sah ich , viele ihren Garten wie geputzt aufräumen, nur ein wenig Wildnis ab und zu, und dann nur, weil man gleichgültig ist.

Aber bewusst Natur und Wildnis, das können nur wenige. In der Sendung Das wurde gerade ein Paar vorgestellt, dass genauso wie ich vieles für die Singvögel macht, herrlich verwilderte Gartenstruktur.

https://www.ardmediathek.de/ndr/video/das/wilhelmshaven-im-vogelparadies-der-familie-cassens-mews/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS85NTlkNjlhZi00NGYwLTRhZWItYmQ0NC0yMjllOWYxNWZjOGE/

Im übrigen sehe ich gerade bei den Kleinanzeigen, die Frühlingsknotenblume wird nicht mehr gehandelt, viele Gartenfreunde suchen sie. Nun ich gebe nix ab, mein Standort sagt ihr sehr zu, da werde ich sicher nach der Vollblüte sie weiter teilen und neue Blumeninseln schaffen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie gerne einige Bekannte nun hierher reisen würden, aber es geht nicht. Noch regiert die Pandemie, ich vertröste euch aufs nächste Jahr, dann wird unser Norden noch da sein.

Langsam trocknet meine Wolle, in echt viel schöner geworden!!

Und nun flüstert sie sich auf, hole sie nun rein, draußen wird es kalt.

Ein Kommentar zu „Das tut gut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s