Mein Morgenblick

gilt immer den Zahlen, nein ich mache mich nicht verrückt, es beruhigt mich. So weiß ich den Trend und stelle mich drauf ein.

Und nun wirklich gegensätzlichen, wir haben nun für Nordfriesland 19,9 wert bereinigt noch niedriger, und deutschlandweit steigen die gemeldeten Infekte doch drastischer. Herr Wieler klingt echt düster.

Österreich schafft, was wir nicht können, dort gibt es Osterruhe verordnet, aber deren Krankenhäuser sind überlastet, da wird wohl jeder einsichtig sein.

Bei uns auf den Inseln ist Wut, dass Zweitwohningsbesitzer ihre Wohnungen weitergeben, weil die zahlen keine Kurabgabe und Einheimische dürfen nicht vermieten . Nun bittet die Verwaltung darum, doch weiterhin freundlich zu Gästen zu bleiben, sie könnten nichts dafür. Also die Neigung der Menschen immer nur ihren Vorteil unentgeltlich zu nutzen und keine Einsicht, warum wir kein Tourismus haben können, all das sorgt für viel Verdruss.

Ich glaube, da bleibe ich wirklich nun gerne und lieber nur in meiner engsten Region. Hier bin ich gut dran. Heute Mittag ist Einkauf von Gartenerde und Spielsand dran, denn wir wollen Gewächshaus nun aktivieren, wo ich nicht verreisen will, und der Enkel braucht es für die Sandkasten, kleine Freuden wieder genießen, das habe ich mir vorgenommen.

Und gestern mangelte ich mein Osterfest kalt mit der alten Holzrolle, so schön! im Glanz und Festigkeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s