Mein Morgen

begann anders als üblich, Lichtschalter an, nix!! hmm, anderen probiert, wieder nix!!

Oh, raus aus dem Bett, aber immer Taschenlampe in Griffweite bzw weiß wo Kopflampe liegt.

Gottseidank vorne im Haus alles okay, da ist der Stromkreis okay, nun dann auf Fehlersuche.. FI Werkstatt okay, da auch noch Licht, aber die Sicherung FI streikt am 3. Kasten mit der Heizung, da funktioniert nichts.

Nun erst mal Heizungs-Pumpen abgestellt, Stromzufuhr zu Gefrierschrank lieber neu gelegt, damit der nicht auftaut . Wieder Test. FI springt zurück. Will nicht

Also meine Firma informiert und nun wieder erlebt, wie wichtig Kundentreue und vorsorglich alles durchsehen zu lassen, ist, mein Elektriker kam sofort!!

und klar doch, der FI sprang nicht raus , als er ihn wieder anstellte, wieso bloß?

Nun testeten wir, Ursache noch nicht gefunden, Außenlampe mit Bewegungsmelder nun abgestellt vorsorglich .

Er vermutet irgendwo Feuchtigkeit, Außenlampe?? Doch möglich.. Bei der Kälte und,Nässe… oder doch Heizung?? Ich werde das genau beobachten

Egal, es heizt wieder, 3h wurde es immer kälter.. da merkt man wieder wie abhängig wir von der Elektrizität sind und wie schön eine warme Wohnstube ist

Nun weiß ich , wie ich das nächste mal einfacher kontrolliere, dazu gelernt .

Und mein Gefrierschrank bekam vom anderen Stromkreis mit langer Verlängerungsschnur Power, wie gut, dass ich Zuhause war.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s