Was gibt zu essen

Mein Hit selbermachen, frisch gekocht,

Erst gab es Maishuhn, davon Brust 2 Tage lang, dann Risotto mit der Brühe, das restliche Geflügelfleisch zu Salat mit Ananas. Immer viel Gemüse dazu.

Heute gab es selbst gemachten Fleischsalat. Die gekauften mag ich nicht mehr so gerne, zu viel was nicht nötig ist, wird zugesetzt Mayonnaise kann ich selber machen aber bei einer Person steht sie dann zu lange, bin vorsichtig wegen des Ei drin, daher gekauft.

Mein Rezept

Eine Packung Fleischwurst in Scheiben in Streifen schneiden, das geht auch mit anderem oder Käse, Ei

Ein Esslöffel Zitronensaft, ein Esslöffel Mayonnaise, 2 eingelegte Gurken, eine halbe Schalotte , zwei Radieschen, etwas Gurkenwasser, ein wenig Sahne. Das über das Fleisch kippen, einmal rühren, kaltstellen, erweitern mit Apfel, Salat, Birne Porree, frischen Champignons kurz vor dem Servieren, … was man mag. So stimmt das Verhältnis, viel Gemüse, ich mag gerne frische Petersilie…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s