Nicht gerade beruhigend

Ich weiß, ich gehöre zur sehr vorsichtigen Fraktion, aber mir gefällt es nicht, wie man lockert. Masken weg, so große Gruppen. Und man tut so, als sei Impfung fast vollständiger Schutz. Doch diese Impfungen, sie bedeuten keinen vollständigen Schutz. Immer wieder bricht die Infektion in Heimen aus.

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

Und mit all den Ansteckungen im Ausland entwickelten sich neue Varianten , durch Flugverkehr und Reiseaktivitäten sind sie schnell weltweit verteilt. Wenn mich schon normaler Erkältungs- Infekt sehr belastet hat letzte Woche, so muss ich leider sagen, ich bleibe doppelt vorsichtig. Gut diese Erkrankung nahm ich in Kauf, ein Enkelbesuch ist mir wichtig gewesen, , aber ich weiß nur eines, ich reise jetzt erst mal nicht, fahre nicht zu Spinntreffen, und achte auf Maske, Abstand, kleinste Gruppen. Man ist schon arg isoliert so, aber das nehme ich in Kauf. In 2 Monaten weiß ich mehr.

Ich vergleiche es für mich mit Fahren mit dem Auto. Ich kann ja bestimmen, muss nicht fahren auf riskante Weise, meide hohes Vetkehrsaufkommen, volle Autobahn, achte auf das Wetter, und bin so unterwegs, dass ich nicht rase, wenig fahre bei Dunkelheit, aber ab und zu doch, dann genau überlegt mit Pausen. Auch Großstadt fahre ich weiterhin an, aber schaue genau, wann ich fahre, wie.. Aber das Reisen durch Deutschland zu Treffen , Fortbildung Besuch mit anderen Spinnern, Färbern, Weberinnen, zu den schönen großen Veranstaltungen dazu zu kommen, das ist erst mal nicht mir möglich. Mal schauen was nächstes Jahr ist. Dabei war es immer so schön. Aber ich muss meine Vorbelastung im Auge haben. So wie mancher sein Hobby wie Fliegen aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss, bin ich noch nicht, alleine kann es ja weiterhin machen, übers Internet sich austauschen. Ich hoffe ihr versteht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s