Für Winterstricken

Draußen war es so herbstlich, da entschied ich, nur der Besuch bei Ulli in Tönning. Man kann nun Termin verbuchen, das klappt sehr gut. Zeitig war ich los, aber die Straße dennoch voll….Nur auf dem Rückweg wählte ich dann Nebenwege, und holte noch Krabben.vom Husumer Außenhafen. das gibt es morgen geschält. Viele Kutter waren nicht raus gefahren, zu stürmische See.

Aber ich gönnte mir vorher Blick auf die Eider in Tönning, das war schon sehr herbstlich, aber nicht kalt, nur viele Regenschauer zogen übers Land..

Vom Wolldeckenweben hatte ich etliche Knäule grau, Mix Gotland, südamerik. Merino etwas Mohair, recht fest und stabil.

Ich entschied, das wird weite Jacke für windigen kalte Tage oder lange Weste, da überlege ich noch. Nun mixe ich es mit den ersten Farben, warmes rot, helles blau, marineblau, und meliert weiß. Ich werde wie bei früheren Arbeiten ähnlich zur fair -ilses- Strickerei die alten Muster verfremden durch neue Farbmischungen, und dazu den Untergrund variieren. Falls es Jacke wird, werden deren Ärmel einfarbig, da kann ich nun ohne Messen Wiegen und zeitgleich stricken frei schalten. freue mich drauf. Viele Musterbücher sind da, Und ich habe nun 240 Maschen, 8 für den Steek vorne, dann wird der Rapport bedacht, die Randlösung, und so stricke ich dann möglichst so, dass es schön symmetrisch wird.. Später wird aufgeschnitten.

Wichtig, alle 2 Maschen verdrill ich die Fäden, so wird die Rückseite wie 2. Gewebe, ich mag keine hängenden Fäden hinten. Das bedeutet langsam wird gestrickt..aber das macht nichts, nun habe ich schöne Arbeit für unterwegs.

https://www.garnkontor.eu/garne/nach-hersteller/hjelholt-s-uldspinderi/256/hjelholt-s-haandvaerksgarn-nm-4/2?number

Hier seht ihr vorne und Rückseite. Und es wird lange dauern…ich lasse mir Zeit… Messe und rechne um….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s